Anfang des Jahres bin ich über Instagram auf Andreas Mayr-Stockinger gestoßen. Der Oberösterreicher hat sich einen großen Traum erfüllt: Menschen zu mehr Erfolg zu führen – und das mit einem klaren System. Er hilft seinen Kund:innen dabei, ihre Zielgruppe zu definieren, sie kennen zu lernen und zu analysieren, was sie brauchen. Im zweiten Schritt führt Andreas Mayr-Stockinger sie zu einer klaren Positionierung am Markt. Die „richtigen“ Menschen sollen die Expertise seiner Kund:innen sehen. So sollen planbar mehr Interessent:innen auf das Angebot seiner Kund:innen aufmerksam werden. Nun haben wir gemeinsam einen Podcast aufgenommen.

Zusammenarbeit zwischen Andreas Mayr-Stockinger und SLP Texting

Andreas und ich haben uns bereits im März 2023 zusammengetan und einen gemeinsamen Beitrag für Instagram erarbeitet. Darin haben wir Geheimtipps gegeben, wie jede:r seine Zielgruppe erreichen kann. Der Post hat eingeschlagen wie eine Bombe! Wir haben unglaublich viele Likes und Kommentare dafür bekommen – und sehr viele Instagramer:innen haben sich den Beitrag abgespeichert.

Und so kam Andreas Mayr-Stockinger auf mich zu und fragte mich, ob ich als Interviewpartnerin für seinen Podcast zur Verfügung stehen würde. Diese Einladung habe ich natürlich sofort und sehr gerne angenommen – und mit postwendend ein cooles Mikrofon dafür bestellt!

In dem Podcast sprachen wir über das Texten, wie wichtig es ist, sich auf die Bedürfnisse der Leser:innen einzulassen und wie man als Unternehmen seine Zielgruppe richtig anspricht. Außerdem haben wir uns mit dem Thema KI und Chat GPT beschäftigt.

Hier können Sie den Podcast und Videomitschnitt anhören und ansehen

Podcast_Andreas_Mayr-Stockinger_SLP_TextingWer interessiert ist und Lust hat, sich den Podcast anzuhören, kann sich gerne hier reinklicken:
Podcast Andreas Mayr-Stockinger mit Stephanie Pauli von SLP Texting auf Spotify

Außerdem gibt es einen Video-Mitschnitt, den er auf seinem YouTube-Channel veröffentlicht hat:
Videocast mit Andreas Mayr-Stockinger mit Stephanie Pauli von SLP Texting auf YouTube

Und hier geht’s zur Website von Andreas:
www.andreasmayrstockinger.com

P.S. Auch in der Vergangenheit habe ich schon Podcasts aufgenommen – mit der KulmBloggera. Mehr dazu gibt es auch in diesem Blog-Beitrag Podcast: SLP Texting und die KulmBloggera nehmen einen gemeinsamen Beitrag auf.