Mit Kulmbach wird vieles assoziiert: mittelalterliches Flair, eine geschichtsträchtige Altstadt, Kunst, Kultur und hochwertige Lebensmittel. Vielleicht wird man auch bald das KU Trio (Kulmbach Trio) damit verbinden – unsere neue „Projektgruppe“, mit der wir das Image der Stadt weiterhin prägen möchten. Gemeinsam wollen wir uns stark für unsere Heimatstadt machen, besondere Orte vorstellen, Geschichten erzählen und dabei zeigen, welch wundervolle Seiten Kulmbach hat. Dabei wollen wir Kulmbach auch als interessantes Ausflugsziel für Jung und Alt darstellen.

 

Das KU Trio: Unser Konzept und unsere Strategie

Um die genannten Vorhaben umzusetzen, benötigt es natürlich ein Konzept. In einem gemeinsamen Meeting haben wir unsere Strategie festgelegt. Diese sieht wie folgt aus:

  • Aufziehen eines YouTube-Kanals für das KU Trio
    Als Medium haben wir die Plattform YouTube ausgewählt. Wir haben vor, regelmäßig Video-Content zu erstellen und die Clips dort hochzuladen. Auf unseren eigenen Social Media Kanälen machen wir natürlich darauf aufmerksam, wenn Videos veröffentlicht werden. Es lohnt sich also umso mehr, jedem von uns zu folgen, um nichts zu verpassen!

 

  • Inhalte der Videos auf dem YouTube-Kanal des KU Trios
    Wir alle sind jung und flippig. Wir wollen besondere Orte und Hidden Places in Kulmbach auf eine erfrischende Art präsentieren und dabei auch besondere Geschichten dazu einfließen lassen. Uns geht es aber auch um Unterhaltung, daher wollen wir auch angesagte Challenges durchführen, kleine Experimente machen und Lifehacks ausprobieren. Sie sehen: Das KU Trio möchte sich locker und lässig, dabei aber auch als sympathisch und nahbar zeigen.

 

Die Mitglieder des KU Trios

DieKulmBloggeraDie KulmBloggera Ronja Anja Heim
Wie Sie vielleicht schon wissen, arbeite ich viel mit Ronja Anja Heim alias der KulmBloggera zusammen, so z. B. bei gemeinsamen Fotoshootings oder dem Aufnehmen eines Podcast-Beitrags. Die Bloggerin hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Followern zu zeigen, dass Kulmbach mehr bietet als die mächtige Plassenburg, das süffige Bier und die leckere Bratwurst im einzigartigen Stollen. Es lohnt sich durchaus auch, durch die Stadt zu bummeln und die vielen kleinen und großen Geschäfte zu besuchen, also eben NICHT nur auf das Online-Shopping zu setzen.

 

 

 

 

 

 

 

Ronny_Nabuda Ronny Nabuda von my_spotnight
Über Ronja lernte ich auch den quirligen Ronny Nabuda kennen, der sich mit viel Engagement und Kreativität als Experte für das Nachtleben in und um Kulmbach hervorgetan hat. Auf seiner Instagram-Seite macht er auf Events aufmerksam und widmet sich zudem immer mehr dem Thema Kultur. Weiterhin moderiert Ronny die Sneak Peak Preview im Cineplex Kulmbach.

 

 

 

 

 

 

Stephanie_Pauli_SLP

Stephanie Pauli von SLP Texting
Als studierte Germanistin, zertifizierte Social Media Managerin und zertifizierte Werbetexterin bin ich die Dritte im Bunde des KU Trios. Da ich mich immer mehr auch auf die Fotografie und das Erstellen von Videos spezialisiere, kann ich unser Vorhaben optimal unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links und Infos, wo Sie das KU Trio finden

Portale der KulmBloggera
Website: www.die-kulmbloggera.de
Facebook: www.facebook.com/DieKulmBloggera
Instagram: www.instagram.com/diekulmbloggera

Portale von Ronny Nabuda
Facebook: www.facebook.com/MySpotnight
Instagram: www.instagram.com/my_spotnight

Portale von Stephanie Pauli | SLP Texting
Website: www.slp-texting.de
Facebook: www.facebook.com/slptexting
Instagram: www.instagram.com/slptexting und www.instagram.com/slp.foto