Sie fragen sich, was hinter SLP Texting steckt? Die einzelnen Buchstaben stehen nicht nur für meinen Namen (Stephanie Lorette Pauli), sondern auch noch für eine ganz besondere Arbeitsmoral und Unternehmensphilosophie… und diese lautet wie folgt:
S wie …
stilvoll
Nicht nur Dumbledore hat echt Stil (vgl. „Harry Potter und der Orden des Phönix“), sondern auch SLP Texting. Jeder Texter hat seine eigene Art zu arbeiten, zu recherchieren und zu schreiben – und so habe auch ich meinen ganz eigenen Stil. Er soll die Leser packen und sie dazu animieren, weiterzulesen. Ich kann mich aber auch jeder Textsorte stilmäßig anpassen – mal etwas lockerer und legerer, mal etwas gefühlvoller und emotionaler, mal etwas ernster und informativer. Ganz wie Sie es wünschen und wie es zu Ihrem Unternehmen/Produkt passt!
schnell
Eine flotte Arbeitsweise, bei der sie nicht lange auf Ihre ersehnten Texte warten müssen, ist bei SLP Texting garantiert!
suchend
Wer suchet, der findet! SLP Texting sucht für Sie nicht nur die passenden Worte, sondern auf Wunsch auch gerne Themen für interessante Blog-Beiträge oder coolen Social Media Content.
sicher
Wichtig – egal in welcher Branche man arbeitet – ist immer, dass man sich sicher ist mit dem, was man tut. Denn auf diese Weise macht man es gerne und voller Überzeugung. Ich bin mir sicher auf dem Gebiet des Textens, denn das begeisterte Schreiben begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Durch mein Germanistikstudium, viel Übung, diverse Praktika, Weiterbildungen und meine berufliche Laufbahn kenne ich mich sehr gut mit einer treffenden Wortwahl, passenden Stilmitteln sowie der korrekten Grammatik aus.
smart
„smart“ bedeutet laut Duden so viel wie clever, gewitzt, von modischer und auffallend erlesener Eleganz . Und das möchte ich Ihnen mit meiner Arbeit im Zuge von SLP Texting vermitteln. Meine Texte haben das gewisse Etwas, sie sind nicht plump, sondern modern – eben ganz smart!
schlau
Um mit Worten und kreativen Elementen umgehen und spielen zu können, benötigt es nicht nur Talent, sondern auch Fachwissen und Allgemeinbildung. Ich kenne mich mit vielen Themen aus – und falls nicht, fuchse ich mich auch gerne für Sie hinein!
L wie …
locker
Für kreative Texte, Bilder und Beiträge in den Social Media benötigt es Pepp und Frische. Dazu sollte man locker sein – Geist und Gedanken müssen frei schweifen können!
lustig
William Shakespeare schrieb einst: „Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.“ Humor ist auch eines der besten Stilmittel, das man in einen Text einbauen kann – sofern es vom Auftraggeber erwünscht ist und zum jeweiligen Produkt passt.
ladylike
Männer und Frauen kommunizieren anders. Dieser Unterschied spiegelt sich oft auch im Schreibstil wider. Ein Mann kann starke, dynamische Texte schreiben – wie eine Frau auch –, aber eben keine, die ladylike sind… 😉 Und dass eine Frau das letzte Wort hat, liegt vielleicht daran, dass den Männern nichts mehr einfällt… hihi …
P wie …
passgenau
Bei Imagebroschüren und anderen Print-Werbemitteln ist der Platz für Text in der Regel begrenzt. Meist wird er durch Blindtext wie das bekannte „Lorem ipsum“ gekennzeichnet. Diesen nun aber passgenau durch Content mit Aussage zu ersetzen, ist nicht immer einfach. Wenden Sie sich dazu gerne an SLP Texting!
pünktlich
SLP Texting liefert Texte, Bilder etc. immer termingerecht und pünktlich – so dass Sie mit Ihrem Angebot fix durchstarten können!